Restaurant und Shop in Einem

Das Daruma ist ein japanischer Imbiss mit kleinem angeschlossenen Laden für japanische Lebensmittel. Mir wurde es von japanischen Freunden empfohlen.

Die Lage macht schon klar, dass man kein hippes Szene-Restaurant erwarten sollte.

 

 

Daruma Innen

Das Angebot besteht aus unprätenziösen Wohlfühlessen. Von leckeren Bentos über Udon bis Ramen gibt es Alles, was das Herz begehrt. Die Atmosphäre war angenehm ruhig.

Die vielfach gelobten Süßigkeiten, wie beispielsweise den Kasutera, habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Das ist definitiv ein weiterer Grund bei nächster Gelegenheit wieder hinzugehen.

Daruma Bento

Man soll ja immer die namesgebende Spezialität zuerst ausprobierten um einen Eindruck des jeweiligen Restaurants zu erhalten, deshalb habe ich natürlich das Daruma Bento bestellt.

Die Preise liegen durchgänigig im grünen Bereich. Der Service war sehr flott und wir bekamen unser Essen alle gleichzeitig.

Im angeschlossenen Lebensmittel-Laden kann man sich gut mit den Basics der japanischen Küche versorgen.

Adresse

Daruma
Uhlandstraße 61
10719 Berlin-Wilmersdorf

Öffnungszeiten

Di – Fr 12:00–20:00 Uhr
Sa         12:00-18:00 Uhr

Webseite

Pin It on Pinterest

Share This