Ab dem 17.04 2017 wird aus dem Udon Restaurant leider ein weiteres Sushi Restaurant der Ishin Kette

Das Udon Kobo Ishin ist der jüngste Zuwachs in der Ishin-Restaurantkette, und neben dem auch empfehlenswerten Ishin-Tey  absolut einen Besuch wert. Es liegt ganz in der Nähe des Hackeschen Marktes und ist die Ishin-Filiale mit der stylischsten Einrichtung.

Serviert wird, neben den Ishin-Sushi-Standards, Udon-Suppe in verschiedenen Konstellationen. Man hat die Wahl zwischen warmen oder kalten Udon mit Dashi – 出汁-Fischbrühe, wie Kitsune-Udon (mit frittierten Tofu), oder Niku und Yasai Udon und einer Auswahl an Curry Udons, die allesamt lecker klingen. Zudem hat man die Möglichkeit sich seine eigene Udon-Suppe zusammenzustellen. Hierzu kann man aus verschiedenen Dashis und Toppings wählen.

Dazu gibt es eine Reihe an leckeren Vorspeisen, wie z.B. Wakame-Algensalat, gefüllte Kroketten oder frittierte Garnelen.

Die Portionen sind groß , man hat aber auch die Möglichkeit (wie in Japan) seine Nudelmenge für 2,- auf 500 Gramm (!) zu erhöhen.

Unsere beiden Gerichte waren extrem lecker, die Nudeln frisch, das Dashi und die Currysuppe würzig und die Toppings lecker. Preislich liegt das Udon Kobo Ishin, wie auch das Ishin Tey im etwas gehobeneren Segment. Die meisten Suppen kosten über 10,- Euro. Es gibt wohl auch einen günstigeren Mittagstisch, aber das Restaurant hat keine eigene Webseite, auf der sie das Tagesmenü präsentiert.

Wir waren in der Woche am späteren Abend dort und es war sehr gut besucht. Im Zweifel lohnt es sich vorher zu reservieren.

Tori Kare Udon

Niku Udon

Udon Kobo Ishin

Adresse

Udon Kobo Ishin
Litfaßplatz 1
10178 Berlin

Fon: 030 68004007

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr: 12:00 – 14:30 und 18:00 – 21:30
Sa: 14:00 – 21:30

Udon Kobo Ishin

AUCH INTERESSANT
Filter by
Post Page
RESTAURANTS RESTAURANTS CHARLOTTENBURG
Sort by

Pin It on Pinterest

Share This