Ein privater Blick ins alte Osaka

Als Yumi und Suzuki, die Betreiber vom Smart Deli, Suzukis Elternhaus in Osaka ausräumten, fanden sie über 3.000 Fotos aus dem Jahren 1964 und 1972 die Suzukis Vater Yoshihiro Suzuki angesammelt hatte. Die Schwarz/Weiß-Fotos die der Hobbyfotograf geschossen hat, geben einen privaten und authentischen Einblick in ein Japan, das geprägt vom Wirtschaftswunder und Hochwachstum war, bevor die Ölkrise 1973 diesem Aufstieg ein hartes Ende setzte.

Eastbeats - Smart Deli

Schnell entstand die Idee diesen Schatz in ein Buchprojekt umzusetzen. Den Anfang machte ein kurzer Dokumentarfilm über Yoshihiro Suzuki, gefolgt von einer Onlinegalerie und einer kleinen Ausstellung im Berliner Restaurant.

Die Crowdfundingkampagne (leider nur auf Japanisch) läuft jetzt schon eine Weile und hat schon die Hälte der benötigten Kosten eingespielt, könnte aber noch weitere Unterstützung gebrauchen.

Wenn ihr Lust habt das Projekt zu unterstützen, dann schaut auf der Crowdfunding Seite nach, oder redet mit Yumi im Smart Deli, dann habt ihr gleich noch die Möglichkeit euch ein paar der wirklich tollen Bilder live anzuschauen.

Motion Gallery

Eastbeats - Smart Deli
Eastbeats - Smart Deli
Eastbeats - Smart Deli
Eastbeats - Smart Deli
Eastbeats - Smart Deli

Adresse

Smartdeli
Novalisstr. 2
10115 Berlin

Fon 030 20687037

 

Öffnungszeiten

Mo-Sa 12-22 Uhr

Webseite