Die amerikanische Hardrockband Kiss bringt im Januar 2015 zusammen mit der japanischen Idolgroup Momoiro Clover Z eine gemeinsame Single raus.

Das ist die erste Zusammenarbeit der Band mit einem japanischen Künstler in ihrer 40jährigen Karriere. Der Song wird auch Live auf dem Abschiedskonzert ihrer Japantour in Tokyo zusammen mit den Mädchen performt. Für die alten Herren von Kiss ist das eine  Möglichkeit die Absatzzahlen ihrer 40 Years best of Compilation in Japan zu steigern und ein paar Konzerttickets an Otakus loszuwerden.

Der Song heißt Yume no Ukiyo ni Saitemina, und wurde von Paul Stanley und Greg Collins geschrieben. Der Text stammt von der Sängerin Yuho Iwasato.

Die Mädchengruppe Momoiro Clover Z – ももいろクローバー Momoiro Kurōbā Zetto – Pfirsichfarbener Klee Z ist ein Projekt der Stardust Promotion und besteht derzeit aus (nur) 5 Mädchen. Die seit 2008 existierende Gruppe ist derzeit die erfolgreichste Idolgroup Japans noch vor AKB48. Dem Thema Idolgroups werde ich mich noch in einem anderen Beitrag widmen. So klingen die Girls ohne KISS:

Um davon runterzukommen gibt es hier noch einen Liveauftritt von KISS in Tokyo 1977 mit Detroit Rock City

Und zu guter letzt noch einen japanischen Werbespot über KISS ohne KISS. Sachen gibts!