Wave Elevation – Neues Album der Plasticzooms

Wave Elevation – Neues Album der Plasticzooms

Die Plasticzooms waren während der Pandemie fleißig und haben ein neues Album produziert, das jetzt etwas später als zunächst angekündigt veröffentlicht wurde. Einzelne Stück daraus haben sie als Teaser bereits seit letztem Herbst online veröffentlicht. Nun haben sie...
The Silence – Europatournee im Herbst 2017

The Silence – Europatournee im Herbst 2017

The Silence hatte ich erstmals auf einem Double bill mit Acid Mother’s Temple in Tokyo entdeckt und war sofort angetan. Ende letzten Jahres hat die Band um Masaki Batoh ihr drittes Album „Nine suns,  one Morning“ auf Drag City veröffentlicht. (Unsere...
Krautrock aus Japan – Minami Deutsch

Krautrock aus Japan – Minami Deutsch

Kraut- und Progrock gehen in Japan aktuell offensichtlich sehr gut. Wir haben über die Konzerte der einschlägigen Bands (Acid Mother’s Temple, Kikagaku Moyo) in Berlin berichtet. Meine neuste Entdeckung in dieser Richtung sind Minami Deutsch aus Tokio. Bei ihnen...
The Silence – Hark the silence

The Silence – Hark the silence

Gerade ist das neue Album von „The Silence“ bei mir angekommen. „Hark the silence“ ist das zweite Album der Band aus Tokyo, die am besten der aktuellen Psych- / Krautrockwelle aus Japan zuzuordnen ist. Wobei die Ursprünge in der 1984 um Masaki...