Karaage Imbiss im Graefekiez

Von den Karaage von Tsu Tsu hatten wir bereits viel Gutes gehört, also war es höchste Zeit, dass wir sie selbst probieren. Das Tsu Tsu ist ein Imbiss und hauptsächlich auf Take away eingerichtet. Die Zahl der im Laden vorhandenen Plätze ist sehr überschaubar. Als Startpunkt zu einer Tour durch die umliegenden Kneipen ist es bestens geeignet und dann hält man sich auch nicht allzu lange dort auf.

Das Angebot fokusziert sich auf das Wesentliche: gebratenes bzw. frittiertes Hühnchen.

Tsu Tsu - Karaage - Kreuzberg

Die Portionen sind reichlich. Auch geschmacklich gehören die Karaage zu den Besten, die man in Berlin bekommen kann. Den Hype um die veganen Karaage konnten wir nicht ganz nachvollziehen. Sie sind ohne Frage sehr gut, allerdings gibt es einen klaren Unterschied zur klassischen Variante. Wahrscheinlich ist es so nahe am Original, wie es eben geht.

Die Beilagen stehen den Karaage geschacklich in keiner Weise nach. Wir haben sie alle durchprobiert.

Karaage - Klassisch

Klassisch plus Pommes

Karaage - Klassisch & Vegan

Im direkten Vergleich

Tsu Tsu - & Onigiri

Chicken Nan Ban

Neben den Karaage gibt es noch Chicken Nan Ban als Hauptgericht und bei den Beilagen stehen Fritten, Kartoffelsalat, Onigiri oder Edamame zur Auswahl. Damit ist das Angebot bereits umfänglich beschrieben. Ach ja, Getränke bekommt man natürlich auch und witzigerweise hat man beim japanischen Bier eine recht große Auswahl zwischen Kirin, Asahi und Sapporo.

TSU TSU Karaage

Das Logo mit dem Hühnerflügel aus dem Katakana Tsu – ツ fanden wir auch sehr gelungen. Es war definitiv nicht unser letzter Besuch im Tsu Tsu. Wir können die Karaage wirklich nur empfehlen – sehr geeignet als Start in den Abend.

Adresse

Tsu Tsu
Graefestraße 2
10967 Berlin-Kreuzberg

Öffnungszeiten

Täglich 12:00–22:00 Uhr

Webseite

Tsu Tsu Kreuzberg

AUCH INTERESSANT
Filter by
Post Page
Sort by