Das erste Takoyaki-Restaurant Berlins

Seit 2010 gibt es das ENISHI  Japanese Antique Shop & Café  in der Pappelallee. Die japanische Geschaftführerin hatte als schon seit ihrer Kindheit immer viel Kontakt mit Antiqutäten. Ihr Wissen und ihre Liebe zu alten Möbeln und Antiquitäten merkt man dem kleinen Laden an.

Im ENISHI kann man das alte Japan spüren. Hier findet man antike Möbel aus der Edo Periode, Suppenschalen aus der Taisho Periode oder Kimonos aus der Showa Periode. Die Besitzerin erklärt gerne die Herkunft und Verwendung der einzelnen Gegenstände, was auch sehr interessant ist.

Enishi

Für mein Gefühl sind die Sachen nicht so teuer, man kann aber auch nur auf einen Tee vorbeikommen und sich die alten Sachen anschauen, denn das ENISHI ist auch ein Café. Es gibt Matchalatte, unterschiedlichen japanischen Tee, Ramune und mehr.

Enishi

Adresse

Enishi Japanese antique shop & café
Pappelallee 86
10437 Berlin

Fon 48625817

Öffnungszeiten

Di – Fr 11:00 – 19:00
Sa 12:00 – 18:00

Webseite

Pin It on Pinterest

Share This