RESTAURANTS IN FUKUOKA
JAPANISCHE RESTAURANTS IN BERLIN

NEUESTE BEITRÄGE


JAPANISCHE SHOPS UND SUPERMÄRKTE IN BERLIN

NEUESTE BEITRÄGE

NIPPONYA MATSURI
KONZERTE, VERANSTALTUNGEN & EVENTS

Okinawa Filmabend

2. Okinawa Filmabend

Das ACUD zeigt in ihrer zweiten Auflage des Okinawa Filmabend ...
06 Jun
19:00
ACUD Kino
Veteranenstrasse 21, 10119 Mitte
Keine Veranstaltung gefunden
Weitere anzeigen

WEITERE TERMINE

Your Name – Gestern, heute und für immer im Freiluftkino

24.05.18, 21:30 Freiluftkino Insel im Cassiopeia
Das Freiluftkino im Cassiopeia zeigt den erfolgreichsten japanischen Film der letzten Jahre  in Japanisch mit deutschen Untertiteln unter freiem Himmel

Waq Waq Kingdom im Acud macht neu

30.05.18, 18:00 Acud macht neu
DJ Scotchegg und Kiki Hitomi sind mit ihrer sehr speziellen Musikmischung aus Dub, Low-Fi und was-sonst-noch beim Acud Backyard Summer zu sehen.

Japanese Summer Dance party: Ondo Berlin 2018

02.06.18, 12:00 - 20:00 FIT - freie internationale tankstelle
Kashiwa-ren eröffnen die Sommersaison mit ihrer O-Bon Dance Party unter freiem Himmel mit Musik, Essen und Spielen.

Coffins

09.08.18, 21:00 Cassiopeia
Die 1996 gegründete japanische Doom-Death Metalband Coffins machen auf ihrer Europa-Tournee auch Halt in Berlin

JAPAN IM TV

Kunst im Paradies

17.06.18 11:05 ARTE
Doku über die Benesse Art Site Naoshima, die sich über drei japanische Inseln und mehrere Dörfer erstreckt. Überall ist Kunst zu bestaunen und zu erleben. Boote ermöglichen den Transfer von einer Insel zur nächsten.

Shoyu - Geheimnisse der japanischen Küche

29.06.18 17:40 ARTE
Dokumentation über den Aspergillus oryzae, einen winzig kleinen Organismus, der zu den edelsten aller Schimmelpilze zählt. Dieser Schimmelpilz verwandelt alles, was er fermentiert, in ein köstliches Elixier. In Japan wird er seit Jahrhunderten für die traditionelle Herstellung von Sojasoße und Reiswein gezüchtet

SIGHTS & PLACE

TV Asahi Kirschblütenallee in Teltow

Die Entstehung der Kirschblütenallee wurde von TV-Asahi, einem der großen japanischen Fernsehsender, initiiert. Anlass war die auch in Japan große Freude über die Wiedervereinigung Deutschlands.

Mori-Ogai-Gedenkstätte

Man kann die Mori-Ogai-Gedenkstätte bereits aus der U-Bahn kurz vorm Bahnhof Friedrichstraße sehen. Weithin sichtbar sind die Schriftzeichen seines Künstlernamens Ogai („Mövenfern“) an der Fassade des Hauses in der Luisenstraße 39 angebracht.

NEUES AUS BERLIN

Kleine Nachlese zum Karneval der Kulturen 2018

Kleine Nachlese zum Karneval der Kulturen 2018

Das fabelhafte dritte Jahr Nach der Euphorie nach dem ersten Mikoshi-Auftritt vor zwei Jahren und dem verbreitertem Kulturprogramm im letzten Jahr schien eine Steigerung kaum möglich und doch war der Mikoshi-Umzug auf dem diesjährigen Karneval der Kulturen noch einmal...

Pin It on Pinterest

Share This